Master of Arts
Sportökonomie

Zum Experten in der Sportbranche qualifizieren

* = Pflichtfeld

Mit dem Master of Arts Sportökonomie Vereine, Verbände, Einrichtungen und Institutionen sowie Unternehmen erfolgreich leiten.

Ihre Zukunftsperspektive im Gesundheitsmarkt

Anerkannter Abschluss

Master of Arts (M.A) Sportökonomie

Art des Studiums

Master-Studium: Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen – vor Ort oder digital

Studienstart

Jeweils zum 01.06. (SS) und 01.12. (WS)

Studiendauer

4 Semester/24 Monate mit Lehrveranstaltungen an insgesamt 32 Tagen

Studiengebühren

390 EUR pro Monat
Jetzt studieren & später bezahlen!

Anerkennung

Das Studium ist europaweit anerkannt und ZFU zugelassen

Tätigkeitsfelder

Nach Ihrem Studium stehen Ihnen alle Türen offen u.a. in:
Sportvereine, Fitness- und Gesundheitszentren,
Sportartikelhersteller und -handel, Sponsoring, Merchandising, Sportmedien etc.

Höchste Akkreditierung

Die DHfPG ist die einzige private, staatlich anerkannte Hochschule der Branche mit unbefristeter Akkreditierung

Die Studiengangsinhalte im Überblick
- Master of Arts Sportökonomie

Studienschwerpunkte Master of Arts Sportökonomie:

Sportökonomik
Forschung und Entwicklung
Eventmanagement
Vermarktung und Vertrieb
Fallstudie Sportökonomie
Fallstudie Sportmanagement

Was zeichnet das Sportökonomie Studium aus?

Vermittlung von strategischen und sportökonomischen Kompetenzen in der Sportbranche.

Mit diesem Master-Studiengang eignen Sie sich vertiefende Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere in Vermarktung und Vertrieb im Hinblick auf die Verbands- und Vereinswelt an.

Sie vertiefen und erweitern Ihre Kompetenzen beispielsweise auch aus einem vorangegangenen Bachelor-Studium Sportökonomie.

Erfahrene Dozentinnen und Dozenten bieten Ihnen einen praxisnahen und interdisziplinären Wissens- und Kompetenzerwerb, sodass Sie die wissenschaftlich fundierten Inhalte direkt in die betriebliche Praxis übertragen können.

Aufgrund eines hervorragenden Netzwerks mit Verantwortlichen aus dem Profisport profitieren Sie zusätzlich von sportspezifischem Lehrmaterial und praxisnahen Fallstudien.

Dieser Studiengang eröffnet Ihnen die Möglichkeit des Zugangs zur Promotion und zu den Beamtenlaufbahnen des höheren Dienstes.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "statistik, Marketing".

Noch offene Fragen zum Studieninhalt?
Kein Problem, wir helfen gerne!
wissenschaftsrat
FS03190907162457_hd

Master of Arts Sportökonomie

Ihre Qualifikationen nach dem Studium

Studium zum Erfolg

Stets in Ihrer Nähe - Unsere Standorte

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) verfügt über insgesamt elf Studienzentren in Deutschland (bundesweit), Österreich und der Schweiz, an denen die kompakten Lehrveranstaltungen der Studiengänge stattfinden.

Immer auf dem neusten Stand!

Wenn Sie über alle relevanten Neuigkeiten rund um die DHfPG informiert werden möchten, abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenfreien E-Mail Newsletter.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "statistik, Marketing".

Nicht ganz das Richtige? Es gibt noch mehr!

Weitere Studiengänge der DHfPG

Neben dem Master-of-Arts-Studiengang Prävention und Gesundheitsmanagement bietet die DHfPG noch die zwei Master-of-Arts-Studiengänge Fitnessökonomie sowie Sportökonomie an. Außerdem zählt der MBA Sport-/Gesundheitsmanagement zu unserem Angebot.

Insgesamt bietet die DHfPG sieben duale Bachelor-Studiengänge an, die aus einem Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen sowie einer betrieblichen Tätigkeit bestehen. Neben dem Bachelor-of-Science-Studiengang Sport-/Gesundheitsinformatik zählen die Bachelor-of-Arts-Studiengänge Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining, Ernährungsberatung sowie Sport- und Bewegungstherapie zum Angebot.

Was unsere Studierenden über uns denken

Aktuell studieren über 8400 Studenten an der DHfPG an 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

dennis hans

Dennis Hans

Bachelor of Arts Sportökonomie

„Die Inhalte des Studiums kann ich optimal in der Praxis umsetzen und sie geben mir immer wieder neue Ideen, bestimmte Arbeitsabläufe zu integrieren und umzusetzen.“

sven herdemerten

Sven Herdemerten

Geschäftsführer Orthosport -
Bachelor of Arts Fitnessökonomie

"Bei uns soll auf Dauer niemand arbeiten, der nicht an der DHfPG studiert oder studiert hat. Das ist die beste Wahl."

Wir haben deine Nachricht erhalten!

Vielen Dank

Wir melden uns so bald wie möglich bei dir!